Mach mit, have fun ... wir freuen uns auf Dich!

5. Skatenight 2022 - Franziskus-Family-Night

Die 5. Skatenight am 01.07.2022 ist vor allem den Familien gewidmet, die nicht oder noch nicht in den Urlaub gefahren sind.

Treffen ist wie fast immer um 19 Uhr am Schlossplatz.

Zunächst geht es auf eine kleine Runde von 4,2 Kilometern, die sehr langsam mit ca. 10km/h (Joggingtempo) gerollt wird - eine Tour  rund um das Münstersche Schloss.

In unserer Mini-Skaterunde dürfen alle Kleinen mit den Großen zusammen auf allen fahrbaren ‚Unterteilen’ mitkommen, egal was es auch sein möge. Skates, Roller, Fahrräder, Buggis, Rollstühle, etc. Alle sind herzlich eingeladen, mit der hoffentlich ganzen Familie teil zu nehmen und zumindest diese erste kleine und auch langsame Runde gemeinsam mitzufahren. Wenn sich nicht jedes Familienmitglied auf die Skates traut, der darf auch mit einem Fahrrad oder Roller mitfahren oder begleiten. Für ‚Notfälle‘ stehen Besenfahrzeuge zur Verfügung. 

Somit können auch die Kleinsten und die „großen Ungeübten“ problemlos mithalten, den Flair dieser Veranstaltung schnuppern und ausprobieren.

Zurück am Schloßplatz können "Überforderte" schon unproblematisch aussteigen oder auch auf ein passenderes Unterteil wie Fahrrad oder Roller umsteigen.

Alle Familien ab 4 Personen, die komplett behelmt die Runde fahren, bekommen von uns direkt nach dieser Runde in der ersten Pause ein Freigetränk für jedes Mitglied.

Dann beginnt die große Familienrunde mit ca. 20 km, in der uns ein toller Pausenplatz mit vielseitiger Verpflegung, Obst und Snacks bei unserem Partner, dem St. Franziskus-Hospital, erwartet.

Dabei fahren alle Teilnehmer Richtung Aasee, über die Ringe am Hafen vorbei, bis wir am St. Franziskus-Hospital angekommen sind. Dort werden wir mit kleinen Stärkungen verwöhnt.

DSC 0067

Da wir uns wünschen, dass gerade in der Family-Night besonders viele Familien Freude am gemeinsamen Erleben haben, gibt es am Franziskushospital auch die Möglichkeit, die Strecke dort zu beenden, und mit unserem Besenwagen wieder zurück zum Schloßplatz gebracht zu werden.

Nach der gestärkten Pause geht es dann Richtung Coerde, über die Kanalstraße und am Neutor vorbei, bis wir wieder am Schlossplatz angekommen sind.

Dieses Mal gibt es leider keinen Inlineskateverleih, dafür eine tolle verdiente  Pause am St. Franziskus-Hospital mit viel guter Stimmung, einem besonderen Flair und mit bestem Wetter für ein rundum gelungenes Erlebnis.

  • Come together ab 19 Uhr
  • Start 20 Uhr
  • Finish gegen 23 Uhr

Alle Familien sind wirklich herzlich eingeladen, diesen Abend mit zu einem unvergesslichen Erlebnis für Groß und Klein werden zu lassen.

Wir freuen uns sehr auf euch!

 

Abschließend noch ein Aufruf:

Für eine sichere Durchführung der Skatenight Münster sind wir immer auf ehrenamtliche Ordner angewiesen. Gerade in der Ferien- und Urlaubszeit freuen wir uns ganz besonders über neue Gesichter, die uns aktiv unterstützen möchten. Alle Voraussetzungen findet ihr >>hier<<.

Bei Interesse meldet euch gerne spontan vor Ort bei einem unserer Ordnerkoordinatoren, zu erkennen an den gelben Westen.

Unsere Partner

  • Franz_blanko2
  • HE_Filtration_DINPro_CMYK_300dpi_blau-gelb
  • MCC_sized
  • TK
  • skateline